Willkommen in der Zukunft

Neben der Tatsache, dass er ein bedeutender Bestandteil in der chemischen Industrie ist, ist der Wasserstoff die Energiequelle der Zukunft für viele Menschen. Es ist das gebräuchlichste Element im Universum, das eine fast unbegrenzte Verfügbarkeit bietet und darüber hinaus: Eine erneuerbare Produktion.

Die schlechte Nachricht ist, wir können Wasserstoff in der Natur nicht als ein reines Element finden, er muss aus chemischen Zusammensetzungen wie Wasser gewonnen werden. Die gute Nachricht ist andererseits, wir können Ihnen helfen, hochreinen Wasserstoff (und Sauerstoff) zu produzieren. Sie brauchen nur Kontakt zu uns aufnehmen.

  • Veröffentlicht in: ELB

Über ELB …

Die Firma ELT wurde im Jahr 1995 von zwei der führenden BAMAG und LURGI Wasserelektrolysespezialisten gegründet. Als ELB übernahmen wir in 2011 die herausragende Erfahrung und das Kernpersonal aus dem Bereich der BAMAG und LURGI Elektrolyseure.

Unsere Ingenieure verfügen über 10 bis 40 Jahre Erfahrung in weltweiten Wasserelektrolyseprojekten, allen damit verbundenen verwandten Aktivitäten von Grundentwurf bis zur Inbetriebnahme, dem Anfahren sowie der Instandhaltung der Anlagen. Unsere umfassende Erfahrung basiert auf mehreren hundert atmosphärischen Elektrolyseuren (System BAMAG) und mehr als hundert Druckelektrolyseuren (System LURGI) in den letzten 40 Jahren.

Des weiteren verbessern und modifizieren wir ständig unsere Elektrolyseur-Systeme, um auf dem höchsten Stand der technischen Möglichkeiten zu bleiben, und wir arbeiten intensiv an neuen Entwicklungen.

  • Veröffentlicht in: ELB

Welcome to the Future

Beside of being a major component in the chemical industry Hydrogen is the energy source of the future for many people. It is the most common element in the universe, offering a nearly unlimited availability to us and, on top of this: A renewable production.

The bad news is, we can’t find Hydrogen in the nature as a pure element, it has to be extracted from chemical compounds like water. The good news is, we can help you to produce high purity hydrogen (and oxygen) … You just need to contact us.

  • Posted in: ELB

About ELB …

ELT was founded in 1995 by two of the leading water electrolysis specialists from LURGI and BAMAG. ELB is the successor of ELT since 2011 and took over the extensive experience and the key personnel regarding the LURGI and BAMAG type electrolysers.

Our engineers have 10 to 40 years experience in worldwide water electrolysis projects covering all related activities from basic design up to commissioning, start-up and maintenance. Our broad experience is based on several hundreds of low-pressure (atmospheric) electrolysers (System BAMAG) and more than hundred pressure electrolysers (System LURGI) in the past 40 years.

Furthermore, we constantly improve and modify these established electrolyser systems to stay on top of the technical possibilities and we are also working on new trend-setting developments.

  • Posted in: ELB